Wie wählt man eine Milchpumpe aus?
6 März 2024Null Stummel mit Shime
6 März 2024Hospilux verkündet Partnerschaft mit Ambulanz Wonsch
Hospilux SA, das führende Unternehmen für medizinischen Bedarf und Medizintechnik in Luxemburg, freut sich, eine dreijährige Partnerschaft mit der ASBL Ambulanz Wonsch bekannt geben zu können.
Ambulanz Wonsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, sterbenden und bettlägerigen Menschen die Ressourcen, den spezialisierten Transport und die medizinische Versorgung, die sie benötigen, um sich ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet Hospilux SA die Wartung des Krankenwagens bei einem zugelassenen Mercedes Benz-Händler in Luxemburg an, stellt die Uniformen zur Verfügung, die vom Team der ASBL getragen werden, und leiht kostenlos medizinisches Material aus, das für den reibungslosen Betrieb des Krankenwagens erforderlich ist.
Diese Partnerschaft ist Teil des CSR-Ansatzes von Hospilux und insbesondere der Unterstützung des medizinischen Sektors in Luxemburg und der Förderung der Bedeutung der Patientenbetreuung über die reine Pflege hinaus.
"Als Händler von medizinischen Geräten verlieren unsere Teams nie aus den Augen, dass der letzte Nutznießer unserer Arbeit immer der Mensch ist. Manchmal reichen alle Pflege und alle medizinischen Geräte leider nicht mehr aus, und ein Verein wie Ambulanz Wonsch leistet dann eine wichtige Seelenpflege für den betroffenen Patienten und seine Familie", meint Nicolas Henckes, Geschäftsführer von Hospilux.
Zu den Wünschen, die der junge Verein bereits erfüllt hat, gehört unter anderem der einer jungen Frau, die einen Tag in einem Tierheim in Amnéville (Frankreich) verbringen konnte, das Lieblingsmuseum besuchte, mit Delfinen schwamm oder einfach nur bei der Familie vorbeischaute.
"Wir bei Ambulanz Wonsch freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hospilux und sind stolz darauf, sie als Partner an unserer Seite zu haben, wenn es darum geht, Menschen am Lebensende zu helfen. Diese Kooperation bietet uns nicht nur entscheidende finanzielle Unterstützung, sondern auch ihr Branchenwissen, das uns bei der Entwicklung unseres Projekts helfen wird", sagte Karen van Hout, Präsidentin von Ambulanz Wonsch. "Die Sicherheit, das Wohlbefinden und der Komfort dieser Menschen stehen im Mittelpunkt unserer Mission. Durch die Partnerschaft mit Hospilux, einem Experten im medizinischen Bereich, stellen wir sicher, dass wir viele Wünsche erfüllen können."
Erfahren Sie mehr über die Mission der Ambulanz Wonsch in Luxemburg und wie Sie ihre Arbeit unterstützen können: Ambulanz Wonsch - Lescht Erënnerungen schafen
Nicolas Henckes von Hospilux und Karen van Hout von Ambulanz Wonsch.
Und vergessen Sie nicht, uns auf Facebook, Instagram und Linkedin zu folgen.